Wie lange kann man eine Busfahrkarte nutzen? (Keine Monats oder Jahreskarten:D!)

6 Antworten

Du musst sie sofort einlösen und wenn du aussteigst ist sie abgelaufen

xsoonja  06.08.2012, 19:10

stimmt nicht.

Krischdel
Fragesteller

wirklich?

Das hängt davon ab, was für eine Fahrkarte es ist (welches Verkehrsunternehmen, welcher Verkehrsverbund, welche Preisstufe).

Manche Fahrkarten sind nur 30 Minuten gültig, andere mehrere Stunden oder einen ganzen Tag.

das ist von verkehrbetrieb zu verkehrsbetrieb unterschiedlich. In der Regel 90 Minuten in eine Richtung. Rundfahrten oder hin und Rückfahrten sind meist nicht erlaubt.

Du darfst damit von A nach B fahren, auch mit Umsteigen. Wenn du angekommen bist, musst du dir ne neue kaufen.

meinst du den für 2.30? den kann man 2 stunden benutzen (in einer richtung) darfst du fahren..