Busfahrkarte verloren. Was tun?

7 Antworten

Kontakt zum Busunternehmen aufnehmen !

Kommt auf die Art der Karte an.

Nicht personengebundene Karten werden NICHT erstattet oder neu ausgestellt - personengebundene Karten können gegen eine Bearbeitungsgebühr meist neu ausgestellt werden.

Kommt auf die AGB des Unternehmens an - die kannst Du nachlesen.

Es geht wohl um eine Monatskarte? Geh zu deinem Busunternehmen: Wenn es keine Fahrkarte ist, die übertragbar ist, kriegst du eine neue (musst wahrscheinlich eine Servicegebühr zahlen).

Hängt davon ab, was für ein Fahrkarte es ist.

E-Tickets kann man einfach sperren lassen und bekommt gegen eine Bearbeitungsgebühr ein neues.

Um welches Busunternehmen geht es?

Thormenius
Fragesteller

Ovg es ist aber ne schülerjeahresbusfahrkarte

Rolf42  03.10.2014, 12:40
@Thormenius

Es gibt verschiedene Unternehmen mit dieser Abkürzung.

Auch Schülerjahreskarten können als E-Ticket ausgegeben werden (das sind Chipkarten, die man üblicherweise beim Einsteigen in den Bus an ein Lesegerät hält), aber das ist regional unterschiedlich.

Mt007  05.03.2020, 07:13

Ostalb mobil

da du sie verloren hast musst du dir schon eine neue kaufen. ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es eine monatskarte ist. vielleicht findest du sie ja wieder. grüße elfenkind

steht Dein Name auf der Fahrkarte hast Du sie im Abo? Dann könntest Du das bei Deiner Busfahrzentrale melden, meistens gibt es dann kostengünstig Ersatz.