Wie lange kann man ein Piercing draußen lassen ohne dass das Loch zuwächst?

2 Antworten

Da sollte man ein Piercing schon mehrere Jahre haben um es über Nacht oder so mal draußen lassen zu können.

Knorpel Piercings wirklich nicht lange.. Da um den Knorpel innen keine Haut wächst und es quasi eine Wunde bleibt, versucht der Körper es immer wieder zu 'heilen'. Deshalb entzündet es sich bei vielen Leuten auch nach Jahren noch

blumenpferd84
Fragesteller

Wieso genau entzündet es sich eigentlich ?

Lapushish  15.06.2016, 18:20

Weil es immer eine offene Wunde ist und niemals wie ein Ohrloch oder lippenpiercing von innen mit haut bedeckt wird. Da man nicht jahrelang vermeiden kann,dass dort dreck rangelangt entzündet es sich oft. Offene Wunde + Dreck = Entzündung