Wie lange kann man das S10 noch nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bis Dezember 100%
Bis August 0%
Bis September 0%
Bis Oktober 0%
Bis November 0%
Bis Anfang 2024 0%
Bis Ende 2024 0%

4 Antworten

Von Experte FaTech bestätigt

Du kannst das Smartphone solange nutzen, wie du willst bzw. bis es kaputt geht.

Wenn du mit Sicherheitsupdates versorgt werden willst, kannst du auch zu einer Custom ROM wechseln.

Zum Beispiel könntest du zu LineageOS wechseln, damit bist du noch viele Jahre gut aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es zumindest noch Sicherheitsupdates bekommt, kannst du es benutzen bis es auseinander fällt. Diese sollte es auch noch eine Weile bekommen. Wenn du die neueren zu erwartenden Features nicht brauchst, wozu Geld ausgeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzen können Sie das Teil solang bis es defekt ist. Das Einstellen des Supports hat keinen Effekt auf die Frage, ob es weiter funktioniert. Einzig die Onlinebanking App könnte irgendwann meckern wenn Zeitraum X ohne Sicherheitsupdates folgt.

Bis Dezember

Kauf dir doch das S23 Ultra. Dann gast du wieder viele Jahre Ruhe. Vielleicht zu Weihnachten wünschen.

Justin7798
Fragesteller

Ja mir reicht das S23 haha