Wie lange kann ich mein Lippenpiercing rausnehmen, ohne dass es zuwächst?

8 Antworten

Mit dem ständigen Rausnehmen und Wiedereinsetzen erhöhen sich die Risiken einer mechanischen Verletzung durch die kratzigen Gewindegänge und der Kontamination mit Bakterien, weil Du es ja nicht jedes Mal sterilisieren kannst.

Das Risiko einer Verletzung durch den Sportunterricht hingegen ist, wenn es sich um einen Stecker handelt, deutlich kleiner, insbesondere, wenn Du das Piercing für die Dauer des Unterrichts mit einem Pflaster abklebst.

Müssen andere auch ihre Ohrringe / -Stecker rausnehmen?

Was der Lehrer da verlangt, ist aus medizinischer Sicht blanker Unsinn, mal ganz abgesehen davon, dass es bei allen Piercings, die die Mundschleimhaut betreffen, vorkommen kann, dass die Schleimhaut sich in weniger als 1 Stunde schließt. Das ist aber bei jedem etwas unterschiedlich.

Bei einigen kann das leider gottes so schnell passieren, das kann man nur individuell testen. Ich habe eine Freundin die es max. 2 Stunden raus nehmen kann... ich selber habe keine Probleme und kann es auch einen ganzen Tag raus nehmen.

Hmm.. also ich hab Freundinnen & Kumpels die ihre Lippenpiercings Tagelang draußen haben & ihn immer noch reinbekommen. Eigentlich wird beim Stechen ja mit ner Hohlnadel gestochen. Heißt es wird Gewebe herausgestochen & wenn der Stichkanal verheilt is passiert da denk ich nix mehr. Aber wenn du dir Sorgen machst dann frag doch deinen Lehrer ob du's vielleicht abkleben darfst. :)

du musst das rausnehmen? bei uns hat es immer gereicht wenn wir nen pflaster drübergeklebt haben...naja aber bevor ich es wieder reintuen würde, würde ich das erstmal desinfizieren oder händewaschen..nich das es sich entzündet wenn du erst alles mögliche inner sporthalle anpackst was andere schon mit ihren schweißfingern angegrapscht haben und dann das piercing wieder reinfriemelst :D

kann nach 90 minuten scho etwas enger werden ;) bei ner bekannten wächst es nach 20 minuten schon zu

bei einer anderen erst nach nem tag also unterschiedlcih aber ich glaube 90 wird es wohl überleben