Wie lange kann ich Lachs noch essen, nachdem die Packung auf ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er geräuchert ist und ständig kühl gelagert, kannst du ihn schon noch essen. Aber probiere vorher! Jetzt aber nicht mehr aufheben, sondern aufessen!

Im Kühlschrank ist eigentlich o.k., wenn er eingepackt war. Offen könnte was dran gekommen sein.

Im Zweifel daraus Lachssahnesoße zu Nudeln machen und dabei gut durcherhitzen.

Da MHD gilt nur bei geschlossenen Packungen und ununterbrochener Kühlung.

Belial1778
Fragesteller

das ist ja auch ne klasse idee. werd ich mir merken!

Wenn der Kühlschrank ordentlich kühlt - und der Fisch noch nicht "riecht" oder verdorben aussieht/Belag, eigentlich kein Problem.

geräuchert, gesalzen, im Kühlschrank gewesen und riecht noch gut - ich würde ihn noch essen jetzt, aber den Rest wegtun.

Ist noch okay! Geräucherter/gesalzener Fisch ist länger haltbar und sicherlich noch gut.