Wie lange kann ich in der Pflege arbeiten wenn ich Skuliose habe?

3 Antworten

Korsett kann man zusätzlich bekommen.

Sobald eine Behinderung anerkannt wurde, müsste der Arbeitsplatz angepasst werden.

Berufsunfähigkeit kann irgendwann eintreten, zb wenn es zum bandscheibenvorfall kommt.

Beantrage den behindertenstatus. Das schützt dich.

Ich arbeite selber mit Skoliose und solange die sich am arbeiten nicht hinter geht das super würde nur öfter das beim Arzt oder Betriebsart kontrollieren lassen und physio oder Massage in Ansprüchen nehmen :)

Hallo Tim,

hast du denn bereits Probleme, in welcher Art und wann ?

Wieviel Grad hat denn deine Skoliose ?

Korsett ist keine Lösung, dabei erschlafft die Muskulatur
und Vergnügen ist das auch keines, die meisten haben dabei
elende Schmerzen und müssen Tabletten schlucken - ist
auch keine Lösung.
Muskelaufbau ist dann auch wieder nötig!

Wie sieht es denn mit der Ursache aus, kannst du da noch
ansetzen - bist du Bauchschläfer ?
Schönen Sonntag
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung