Wie lange kann Bommerlunder im Eisfach bleiben?

2 Antworten

Bommerlunder hat 37% und sollte eigentlich nicht gefrieren wenn die Truhe nicht kälter als -18° wird

Erst bei einem Mindestgehalt von rund 34 Prozent beträgt der Gefrierpunkt eines Alkohol-Wassergemischs ziemlich genau minus 18 Grad. Spirituosen können also auch dann noch gefrieren. Bei höherprozentigen Flüssigkeiten jedoch ist die Gefahr gebannt. Wer seinen Ouzo oder Wodka - der in der Regel um die 40 Prozent Alkohol hat - also wirklich kalt genießen will, kann ihn getrost im Tiefkühlfach lagern.

Quelle:https://www.n-tv.de/wissen/Welche-Getraenke-duerfen-ins-Tiefkuehlfach-article15564721.html

Wenn die Flasche friert und damit platzt, war es kein Bommerlunder. Dann muss da Wasser drin gewesen sein.