Frage von DasMariechen70, 33

Wie lange ist Sandwichkäse haltbar?

Hey,

ich mache mir gern mal ein "gegrilltes" Käsesandwich in der Pfanne. Jetzt hab ich im Kühlrschrank irgendwie noch zwei Scheiben, bei denen ich allerdings überhaupt nicht weiß, seit wann es die gibt :D

Können diese eingescheißten Scheiben überhaupt "schlecht" werden?

Antwort
von Barbara58, 19

Da ist die "klassische" Prüfmethode gefragt: Anschauen, Riechen, Schmecken. Ich denke, wenn er vergammelt ist, denkst Du gar nicht drüber nach, ob Du ihn noch essen willst. Du kannst ihn unbedenklich essen, solange er keinen Schimmel hat - allenfalls hat der "Plastikkäse" noch weniger Aroma und Geschmack als vorher - aber bei einem einem gegrillten Sandwich ist das nicht so schlimm - kannst ja mit allem Möglichen aufpeppen...

Antwort
von Hydroxo, 23

Hm,
ich würde sagen einfach Öffnen und schauen ob der Käse eher Hart oder noch weich und frisch ist. Steht da kein MHD drauf? :P

Antwort
von gartenkrot, 16

Ganz einfach aufmachen und mit der Nase riechen ob er gut oder frisch riecht. Wenn er auch noch gut aussieht, dann guten Appetit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten