Wie lange ist Puderzucker haltbar?

11 Antworten

(ungeöffnete Packung) trocken, dunkel und kühl nahezu unbegrenzt - also mehrere Jahre-Jahrzehnte

Nachtrag: Auch wenn er schon seit 6 Jahren angefangen ist... sofern es nicht "ein klebriger oder fester Klumpen" geworden ist, kannst du ihn noch bedenkenlos verwenden

Da steht kein MHD drauf, weil er nicht verdirbt. Puderzucker ist praktisch unbegrenzt haltbar. Man sollte ihn nur an einem trockenen Ort aufbewahren, damit er nicht durch die Feuchtigkeit klumpt.

Zucker wird nicht schlecht.Du musst nur aufpassen,dass es nicht feucht wird.Dann ist es zwar auch noch zu verspeisen,nur die Pulverform ist nicht mehr vorhanden.

wenn er trocken gelagert wird ziemlich lange,datum steht auf der schachtel

Nahezu unbegrenzt. Zieht halt nur Feuchtigkeit und wird hart.