Wie lange ist Kokain in den Haaren nachweisbar?

Still  06.05.2024, 12:10
Die Urintest sind kein problem

weil? Fremdurin?

Nicegirlx3
Fragesteller

nein weil er nichts mehr konsumiert hat und der Urin Test nicht so weit zurück geht!

2 Antworten

Jetzt muss er vom Landratsamt eine ärztliches Gutachten abgeben damit sie danach entscheiden ob er sein Führerschein behalten darf

Das war zu erwarten.

( 2x Urin Test + Haaranalyse)

Über Urintests wird der aktuelle Konsum getestet, über Haare die Konsumgeschichte.

er hat seine Haare jetzt schon ziemlich kurz geschnitten damit ein teil raus ist aber wir sind uns nicht sicher ob das was bringt

Das bringt auf jeden Fall Probleme, denn wenn die Haare nicht die notwendige Mindestlänge von 3cm haben, gilt der Test automatisch als nicht bestanden.

Der Test kann übrigens auch mit anderer Körperbehaarung (Achseln, Schambereich usw) durchgeführt werden.

oder ob die Drogen in den Haarwurzeln sind und wenn ja wie lang es dauert bis es draußen ist?

Ecgonin (das Abbauprodukt von Kokain) ist bis zu 7 Tage nach dem letzten Konsum nachweisbar und wird auch so lange in die Haare eingebaut.

Dazu kommen noch ca. 14 Tage, bis die Haare von der Wurzel bis zur Oberfläche gewachsen sind.

Die Urintest sind kein problem

Wenn man clean bleibt...

Es wäre sehr schade das er deswegen sein schein abgeben müsste da es einmalig war und er nie damit autogefahren wäre??!

Das ist absolut egal, da der nachgewiesene Konsum von "harten" Betäubungsmitteln nicht mit der Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs vereinbar ist.

Hat jemand Tipps wie man so schnell wie möglich sein Körper entgiften kann?

Es werden diverse Mittel angeboten - die "entgiften" aber nur deinen Geldbeutel.

noch eine andere Frage kennt sich jemand aus ob er bei dem ärztlichen Gutachten auch ein Physiologisches Gespräch machen muss oder nur die Test

Zum fachärztlichen Gutachten gehört auch ein Gespräch mit dem Facharzt, der aber idR keine psychologische Zusatzausbildung hat.

Wenn er sich noch einmal die Haare kurz schneidet, ist der kontaminierte Bereich tatsächlich entsorgt. Jeder weitere Konsum wird aber über die Haarwurzel wieder in das Haar weitergetragen!