Wie lange ist ein ungestempeltes 4er Ticket gültig?

6 Antworten

Da mit der Zeit auch die Stempelautomaten geändert werden, bezweifle ich, dass es noch gestempelt werden kann.

Rolf42  19.06.2021, 12:31

Am Format der Entwerter hat sich im VRR seit über 40 Jahren nichts geändert.

Wieder gültig wird das Ticket dadurch allerdings auch nicht.

Hier gilt die regelmäßige Verjährung. Diese beträgt 3 Jahre ab Ende des Jahres indem der Anspruch entstanden ist. Der Verkehrsbetriebt kann (muß aber nicht) insoweit die Einrede der Verjährung erheben.

Kann ich mit dem Ticket noch was anfangen?

Möglicherweise können Sie das Ticket bei Kauf eines neuen Tickets anrechnen lassen.

Nein. Es gibt immer eine Übergangszeit, danach werden die Tickets ungültig. Ich würde trotzdem versuchen sie zurück zu geben

Gute Frage, ruf doch in der Zentrale an, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Von Experte xyz911 bestätigt

Nein, das ist mittlerweile wertlos.

Grundsätzlich können solche Tickets in NRW noch bis drei Monate nach einer Tarifänderung genutzt, und noch bis zu drei Jahre danach gegen Zuzahlung umgetauscht werden.