Wie lange ist ein Hähnchenschenkel tiefgefroren haltbar?

8 Antworten

Was ich mich frage, wenn der Braten dann noch 1-2 Stunden im Ofen bei 200 Grad gart, ist danach nicht sowieso alles tot? Wieviele Bakterien gibt es denn, die erst -18 und dann + 200 überleben und sich dann noch vermehren? Ich habe den Eindruck, dass diese Empfehlungen eher den absoluten worst Case annehmen. Aber geschmacklich habe ich beim Fett schon Unterschiede nach 12 Monaten Lagerung bei -18 Grad wahrgenommen

Den kann man getrost noch essen. Zubereitung kannste bei Chefkoch nachlesen

Anscheinend habe ich mich getäuscht, hier die Haltbarkeiten von Tiefkühlware:

Rindfleisch Braten 10-12 Monate

Schweinefleisch 4-7 Monate

Hähnchen 8-10 Monate

Hackfleisch 1-3 Monate

Gemüse 6-12 Monate

Obst 8-12 Monate

Fertige Gerichte bis zu 3 Monaten

Die sind sehr warscheinlich nicht mehr gut, bei Geflügel immer vorsicht bewahren, länger als 2-3 Monate würde ich Sie nicht lagern.

also meine mama sagt immer bis zu nem drei viertel jahr sind die sachen noch haltbar die gefroren sind