Wie lange ist die Mittelmeerküste von Spanien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lang ist sie (ohne Inseln) 1663 km. Wie lange sie noch ist, hängt vielleicht mitunter vom Klimawandel ab.

Hiernach (Info der spanischen Regierung) ist die Mittelmeerküste am spanischen Festland 2.436 km lang, an den Balearischen Inseln 1.428 km und in Ceuta und Melilla (Afrika) 29 km, was zusammen 3.893 km Mittelmeerküste ausmacht.

https://www.miteco.gob.es/es/calidad-y-evaluacion-ambiental/temas/informacion-ambiental-indicadores-ambientales/perfilamb2006_marcogral_tcm30-185487.pdf

espanya  10.09.2022, 18:20

Nachtrag: Sorry, waren Huelva und Cádiz mit drin (407 km), von denen aber der Mittelmeeranteil von Cádiz (Campo de Gibraltar) noch dazugezählt werden muss.