Wie lange hat es gedauert bis Rom erbaut wurde?

6 Antworten

Rom wurde im Laufe seiner Geschichte aufgebaut, umgebaut, abgefackelt, wieder aufgebaut, geändert und daran wird auch heute noch gearbeitet, sonst würden doch die vielen Baufirmen arbeitslos?

Man weiß nicht mal genau, wie viele Einwohner Rom in der Antike hatte. Die Schätzungen schwanken von einigen zehntausend bis zu Millionen.

RobbySauerkraut  26.01.2009, 23:11

rom hatte ca. 1 mio und das ganse reich zusammen ca. 70 mio einwohner dafon waren ca. die hälfte sklaven

Kristall08  26.01.2009, 23:15
@RobbySauerkraut

Ich habe ein ganzes Semester an einer Hausarbeit zu dem Thema gesessen. Glaub es einfach, es gibt keine genauen Zahlen für die Antike, das sind alles Schätzungen.

in so gut wie jeder stadt wird immer irgendwas neues gemacht...was will man da noch genau bestimmen können wann des "fertig" ist?

Rom heißt ja auch "die ewige Stadt", weil sie ewig nicht fertig wird.