Wie lange halten Wurmkur Tabletten?

6 Antworten

Du hättest den Tierarzt fragen sollen. Die Haltbarkeitsdatum steht auf die original Verpackung oder ist auf die Hülle der Tabletten angegeben. Wenn du sie lose bekommen hast, sollte du sie auch gleich verwenden.

Hi Liebes, wenn du die Verpackung hast, steht es drauf, hast du sie lose bekommen und es länger als 3 Monate her ist, würde ich mir neue vom Tierarzt holen . Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Bei Spulwürmern dauert dies rund 4 Wochen, bei Bandwürmern meist länger. Bei den eher selten vorkommenden Hakenwürmern können es auch weniger als 4 Wochen sein. Das heißt, eine Wurmkur wirkt rund 24 Stunden lang und das Tier kann sich sofort am Tag nach der Entwurmung wieder anstecken.

Woher ich das weiß:Recherche

William1307  24.05.2020, 11:51

Klassische Themaverfehlung :-) Der FS will wissen wie lange Wurmtabletten die man nicht benutzt haltbar sind

Der TA hat aber Wurmbefall beim Hund festgestellt also musst Du diese so wie veordnet geben - lese die Anleitung u. solange wie der Arzt gesagt hat verabreichst Du dem Hündchen die Medizin .

Kein Datum drauf? Würde ich nach spätestens 2 Monaten wegwerfen