wie lange halten weisse bohnen in tomatensosse im kühlschrank?

4 Antworten

Auf dem Bild sind die Bohnen ohne Tomatensauce? Bohnen ohne Tomatensauce alle 2 Tage das Wasser wechseln, dann kann man sie bis zu 2 Wochen verwenden. Mit Tomatensauce habe ich sie auch nach einer Woche noch gut verarbeiten können.

Geöffnete Konserven sind nur wenige Tage (max 3 Tage) haltbar - Bohnen sind so ziemlich das heikelste, ich würde vermutlich sie schon am nächsten Tag essen.

Oder meist du ungeöffnete Konserven?

Carosassa
Fragesteller

dachte grüne bohnen sind sehr heikel.

wie sieht es mit weissen aus, ich würde gerne mindestens für 2 tage vorkochen

Die halten bestimmt über ein Jahr, aber ich bin mir sicher dass hier ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt ist

Geöffnet und verarbeitet paar Tage. Sehen, riechen, schmecken. Aber wozu jetzt noch lange aufbewahren? Mach sie dir doch heute Mittag 😋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom