Wie lange halten Schnecken es beim Versand aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Um was für Schnecken handelt es sich?

Blasen-, Posthorn, Turmdeckelschnecken sind da ziemlich robust und halten auch mal längere Lieferzeiten aus.

Bei Tylomelania beispielsweise hätte ich schon mehr bedenken, da diese es eher warm brauchen.

Bei aktuellen Temperaturen empfiehlt es sich aber immer, dass ein Heatpack verwendet wird.

Zu der anderen Antwort:

Wirbellose werden häufig Versendet, ist auch laut den AGB der jeweiligen Paketdienste erlaubt. Allerdings ist es immer besser, per Päckchen zu versenden da dann die Schnecken persönlich übergeben werden und nicht nur in dem Briefkasten gesteckt werden.
Die meisten Tieren überstehen das ganze Problemlos!

Gruß

kara333
Fragesteller

Okay vielen Dank ! Es handelt sich um Schnecken welche es eig nicht mehr geben darf wenn du verstehst was ich meine. Die brauchen es leider auch wärmer 😫 naja ich hoffe das beste

super2016  02.03.2017, 13:12
@kara333

Meinst du Schnecken, die wie ein Lebensmittel heißen? ;-) Auch die sollten den Versand problemlos überstehen!

Geben darf es die Schnecken schon noch, sie dürfen nur nicht Verkauft bzw. weitergegeben werden. Du selber kannst die ohne Probleme halten, zumal das keiner kontrollieren kann.

kara333
Fragesteller

Ja genau die meine ich :D
Ich mache mir jetzt noch mehr sorgen, da sie nicht im Briefkasten sondern zur Post gebracht wurden und ich sie ja dann erst am nächsten Werktag abholen darf

super2016  02.03.2017, 21:51

Bei der Post ist es ja nicht wirklich kalt. Habe auch schon mal Schnecken erhalten, die fast eine Woche unterwegs waren. Alle haben es Problemlos überstanden.

Ich kann Dir jetzt leider keine Antwort geben :( aber mich würds interessieren ob des normal ist das mer sowas mit der Post schickt?! Hört sich ja schon etwas derb an. Kenn mich da aber auch nicht aus!

kara333
Fragesteller

Es gibt eigentlich einen Lebendtierversand der ist allerdings sehr teuer.
Schnecken sind aber viel robuster als Fische was das angeht weshalb viele sie auch so verschicken. Wenn sie heute angekommen wären wäre auch alles gut aber ich weiß nicht ob die armen 2 Tage aushalten..

Nein, sie sterben nicht :)

Die Schnecken können wochenlang schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Hunde, Katzen, Mäuse, Schnecken und Fauchschaben