wie lange halten dvds? :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine ältesten dvd s dürften mittlerweile so 15- 20 jahre alt sein ,ich hatte mir damals mal einen dvd spieler in der videothek ausgeliehen und alle dvd s dazu (damals ca . 10 filme erhältlich) .die bildqualität war besser als bei vhs .und so habe ich mir sofort einen eigenen dvd spieler gekauft und dvd s "gesammelt" bis jetzt noch keine ausfälle ,genau wie bei cd, s die zum teil ca. 25 jahre alt sind IN DEM COVER GELAGERT ,nicht lose auf der fensterbank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir hat man auch von CDs gesagt, sie hätten eine geringere Lebensdauer als die guten alten Kassetten. Kassetten sind inzwischen alle hinüber, die CDs auch nach 20 Jahren alle noch am Leben. Ich denke, das Sammeln lohnt sich, sofern Du nicht zu Denjenigen gehörst, die alles, was sie schon auf DVD haben, dann eines tages noch zusätzlich auf BluRay nachkaufen.

Warum soll sich das nicht lohnen.

Wenn du die Filme unbedingt haben willst und die nicht auf Blu-Ray erscheinen ist die DVD ja wohl die einzige Möglichkeit sie zu bekommen.

Bei DVDs ist die lebensdauer noch nicht ganz klar aber bei ordentlicher behandlung und der richtigen Lagerung können die auch einige jahre älter werden.

Aber selbst gebrannte scheiben halten nixcht besonders lange und je nach qualität vom Rohling können die schon teilweise nach ein paar monaten nicht mehr richtig gelesen werden.

15 Jahre. Ja es lohnt sich diese zu sammeln, weil man sie mit einem Programm auf den Computer übertragen und so für immer erhalten kann :)

Crystalengel  20.10.2012, 00:19

hätte es nicht besser fomulieren können..