Wie lange halten Directions in etwa?

5 Antworten

Direktions halten generell je nach Haartyp und Annahme der Farbe etwa zwischen 8 Wochen und einigen Monaten. Meine Beste Freundin hatte etwa 9 Wochen und ich fast 1/2 Jahr Freude an den Farben ;)

MilkaWay  30.04.2016, 23:16

Was ?!?! Directions halten ungefähr 3 Wochen !!

MiLikeYou  30.04.2016, 23:19

bei mir und allen die ich kenne nicht 😇😅 . . . ohhhh und noch was, bei blondierten Haaren hält es länger als bei normalen.

WintersChild  30.04.2016, 23:22
@MiLikeYou

Es kommt auch auf die Farbe und eben wie schon gesagt das Haar an, wie lange Directions halten. So ist bei mir ein Rosa schon nach 2 Wochen wieder raus, bei Mittelblau kann es mehrere Monate dauern. Und manche bekommen ein Blau fast gar nicht mehr raus ^^'

MiLikeYou  30.04.2016, 23:31

Ja genau 😀

Es gibt einige tricks, damit die farbe länger hält. Nach dem auftragen etwa eine minute mit dem fön drüber, dann öffnet sich die haarstruktur. Die einwirkzeit etwas verlängern und mit kaltem wasser ausspülen. Zusätzlich kann man die haare vor dem färben mit einer sauren spülung behandeln, diese nach etwa 5 min einwirkzeit ebenfalls kalt auswaschen.

Ebony würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht wenn du deine Haare nachher wieder in der Ursprungshaarfarbe haben willst.

Ich habe Ebony auf dunkelblonden Haar angewendet. Nach einer Wäsche war mein Ansatz grün und das ist er jetzt nach 2 Monaten immer noch. Auch in den Längen ist ein Grünstich hängen geblieben.
Ich werde jetzt auf Elumen umsteigen, das sind auch nur Tönungen aber sie bleiben sehr lange intensiv.

Ich hab dunkelblonde Haare und hatte mir mal die Haare Lila gefärbt. Bei mir hat es 6 Haarwäschrn (3 Wochen ) gehalten. Da wurde es nach und nach immer heller. Bei fast schwarzen Haaren denke ich 1-2 Wochen.. Du kannst sie dir ja immer wieder nach tönen.
Meiner Meinung nach ist Directions die Beste Tönung :)

Directions halten nicht sehr lange, so um die 5 Haarwäschen. Und sie halten auch nur auf vorblondierten Haaren. Auf der Naturhaarfarbe halten sie schlecht bis gar nicht. Dafür sind sie schonender für das Haar als die Tönungen die man in den Drogerien kaufen kann. Da die immer einen teil blondierung dabei haben und directions eben nicht. So hats mir zumindest meine Friseurin erklärt ^^