Wie lange hält sich Aufschnitt vom Fleischer im Kühlschrank?

3 Antworten

Das kommt auf den Metzger an.

Bei meinem Metzger hält sich Frischwurst bis zu 8 Tagen, roher Schinken und Rohwurst 10-12 Tage.

Ich war aber auch schon ab und zu mal bei anderen Metzgern, um mal etwas anderes zu schmecken - Frischwurst war nach 3 Tagen schmierig und einfach nur ekelhaft.

Wurstaufschnitt zählt zu den leicht verderblichen Lebensmitteln und ist daher auch bei Lagerung im Kühlschrank nur wenige Tage haltbar. Brüh- und Fleischwürste, Bierschinken, Mortadella und ähnliches sollten innerhalb von ein bis drei Tagen aufgebraucht werden, Salami hält sich bis zu fünf Tage.

Woher ich das weiß:Recherche
Dimido  15.08.2021, 12:01

Der Wurstaufschnitt beim Fleischer wird sicher nicht innerhalb der Frist "wenige Tag" verkauft. Die Haltbarkeit müsste länger sein.