wie lange hält penatecreme

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst PenateNcreme! Jede Kosmetik mit Glycernanteil (und der ist nun mal Hauptbestandteil von Cremes und Fluids)verdirbt irgendwann, oder wird eben ranzig. Schau auf die Aussenverpackung, wo ein Datum eingraviert, oder aufgedruckt ist. Im Zweifel eher entsorgen, als weiter benutzten!

Meine hat MHD 10.2004 es ist mittlerweile 15 Jahre her und die geht immer noch super 😄😄😄

penaten creme kann eigentlich nicht ablaufen sie ist glaube ich ewig halt bar so lange sie nicht stein hart ist kannst du sie ohne bedenken weiter benutzen

Da müsste eigentlich ein Haltbarkeitsdatum draufstehen. Ansonsten wenn die Creme sich nicht in der Konstitenz oder Geruch verändert hat, kannst Du sie noch verwenden.

Schau mal auf den Tigel, denn im normal Fall ist da immer ne offene Dose drauf abgebildet wo steht wie lange sie offen haltbar ist