Wie lange hält Marzipan-Rohmasse?

6 Antworten

In Alufolie einwickeln und kühl lagern. Hält noch 3 - 6 Monate. Eigentlich steht das Haltbarkeits-Datum auf dem Umkarton drauf. Schau doch einfach einmal bei chefkoch.de, ob Du noch Rezepte mit Marzipan findest und dann verbacken. Wenn Du kleine Kinder hast, kannst Du mit denen auch aus Marzipan Tiere formen und mit Kuvertüre überziehen. Kinder lieben so etwas ;o)))

donnerunddoria  24.11.2008, 21:56

Hier hast Du noch 2 Möglichkeiten, das Marzipan los zu werden:

http://kuerzer.de/W7OmqJ3zJ

http://kuerzer.de/POTkGcrgq

Guten Appetit!!! ;o)))

Ich habe den Rest in Klarsichtfolie gepackt, im Kühlschrank aufbewahrt und nach ca. einen Monat verbraucht. Ob es so richtig ist, weiß ich nicht. Aber bei mir gab es keine Beeinträchtigungen.

Gut eingewickelt im Kühlschrank 2-3 Monate.Solange wirst du aber nicht brauchen für so wenig Marzipan. Oder mach demnähst noch mal was mit Blätterteig.

Blätterteig zu einer Platte zusammenfügen,das Marzipan dünn ausrollen und auf die Teigplatte legen.

Das ganze von links und rechts einrollen und in3-5mm dicke scheiben schneiden.

Im auf 170°C vorgeheizten Ofen auf Backpapier backen. 10-14mi später hast Du ein Blech Schweinörchen.

LG Sikas

Auf der Verpackung ist sicher ein Ablaufdatum oder? All zu lange würd ich diese aber nicht aufbewahren! Kannst ja mal eine gute Nachspeise mit Marzipan machen oder eine Torte mit Marzipanfiguren

Haltbarkeit von gefärbter Marzipanrohmasse und Lagerung ...

CHEFKOCH.DE: Motivtorten, Haltbarkeit von gefärbter Marzipanrohmasse und Lagerung.

http://www.chefkoch.de/forum/2,77,343261/Haltbarkeit-von-gefaerbter-Marzipanr...