Wie lange hält Frittierfett nach dem Gebrauch (Sonnenblumenöl)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es reicht vollkommen wenn du es trocken laberst, muss nicht unbedingt in den Kühlschrank. Dann kannst du es so 3 4x benutzen. Es sei denn du machst z.b. Fisch, der gibt den Geschmack an Öl ab und dann schmeckt alles nach Fisch.

Liebe Grüße.

Klar kannst du das mehrmals verwenden! Alles andere wäre Verschwendung.

Wie oft/ lang hängt von den Rückständen im Öl und der Lagerung ab. Einfach vor der nächsten Benutzung dran riechen, ranziges Öl erkennst du sofort am Geruch ;)