Frage von Jules394, 43

Wie lange hält es ein Körper ohne Essen aus ohne bewusstlos zu werden?

Wie lange kann man normalerweise nichts essen, sich aber auch ein bisschen sportlich betätigen, ohne dass man kollabiert?

Antwort
von Vivibirne, 8

Naja mit viel trinken hälst dus ca 14-30 tage aus je nach Betätigung und körperlichem zustand:) aber ohne trinken kollabierst du mit sport ca nach paar Stunden schon

Antwort
von loema, 22

Wenn du Fastest, dann kannst du von deinem Körper nicht viel erwarten.
In der Schule wirst du dich nicht mehr konzentrieren können.
Deine Organe werden auf Reserve geschalten und so wie du gerade lebst, wirst du nicht weiterleben können.
Man verhungert nach ca. 40 Tagen.
Dann ist die Unterversorgung der Organe soweit fortgeschritten, dass die Organe versagen.
Am Ende kannst du nur noch liegen und bist weggetreten.

Falls du dir unbekannte Vorerkrankungen hast oder bereits im Untergewicht bist, geht es natürlich schneller.

Antwort
von berlina76, 27

Wenn man ausreichend zu trinken hat, solange die Fettreserve reicht. Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das es ab einer Fettreserve von unter 10 % gefährlich wird.

Antwort
von SupraX, 20

Das kommt auf den körperlichen Gesamtzustand an. So lange genug Wasser zugeführt wird kann man das durchaus einen Monat und länger durchhalten (bei entsprechender körperlicher Grundsubstanz). Empfehlenswert ist es aber absolut nicht.

Antwort
von bartman76, 24

D agibt es kein "normal". Das ist völlig unterschiedlich und hängt vom Menschen und seiner Belastung ab. Manche fallen schon um, wenn sie 16 h nichts gegessen haben, bei manchen dauert es ein paar Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community