Wie lange hält es ein Körper ohne Essen aus ohne bewusstlos zu werden?

7 Antworten

Wenn du Fastest, dann kannst du von deinem Körper nicht viel erwarten.
In der Schule wirst du dich nicht mehr konzentrieren können.
Deine Organe werden auf Reserve geschalten und so wie du gerade lebst, wirst du nicht weiterleben können.
Man verhungert nach ca. 40 Tagen.
Dann ist die Unterversorgung der Organe soweit fortgeschritten, dass die Organe versagen.
Am Ende kannst du nur noch liegen und bist weggetreten.

Falls du dir unbekannte Vorerkrankungen hast oder bereits im Untergewicht bist, geht es natürlich schneller.

D agibt es kein "normal". Das ist völlig unterschiedlich und hängt vom Menschen und seiner Belastung ab. Manche fallen schon um, wenn sie 16 h nichts gegessen haben, bei manchen dauert es ein paar Tage.

Naja mit viel trinken hälst dus ca 14-30 tage aus je nach Betätigung und körperlichem zustand:) aber ohne trinken kollabierst du mit sport ca nach paar Stunden schon

Hey ich weiß die Frage ist schon ein bisschen her, aber naja ich antworte Trotzdem.
Das ist bei jedem Unterschiedlich.
Ich kenn einige die halten es zwei Tage ohne Essen aus.
Ich habe allerdings einmal auf der Arbeit einen Kollaps bekommen, als ich ca. 6 Stunden nichts gegessen habe.
LG Kathy

Das kommt auf den körperlichen Gesamtzustand an. So lange genug Wasser zugeführt wird kann man das durchaus einen Monat und länger durchhalten (bei entsprechender körperlicher Grundsubstanz). Empfehlenswert ist es aber absolut nicht.

justcourious  24.06.2022, 19:39

Generell sagt man ein Monat aber nicht länger