Wie lange hält eine Dauerwelle? oder geht sie nicht weg?

3 Antworten

Eine Dauerwelle geht mit der Zeit schon komplett raus, bis sie aber wirklich komplett raus ist kann es aber schon 6-9 Monate dauern. Wirklich so wie am Anfang gemacht bleibt sie aber nur ca. 2 Monate.

Das heisst das es dazwischen einigen Monate halb-halb aussieht. Entweder müsstest du die Dauerwelle dann neue machen oder die Reste alle paar Tage rausglätten.

Aber heutzutage lässt sich eigentlich kaum jemand unter 50 mehr Dauerwelle machen.

Ab dem Tag der Dauerwelle beginnt wieder die normale Wuchsform. Und die wächst raus. Nur irgendwann sieht es sch.. aus also abschneiden neu machen. Oder halt nicht und nur abschneiden. Ist wahrscheinlich blöd geschrieben und es kommt ja darauf an was du wo liest.

Ich gehe einmal im Jahr, das langt, dann sind sie zwar wieder kürzer. Aber offentragen geht bei mir durch 2 Wirbel nicht, da ich sie eh zusammen mache, reicht ein Jahr.

Das kommt auch auf die Art der Dauerwelle an. Prinzipiell wächst dein Haar ab dem Tag der Dauerwelle eben glatt nach bzw. wie es vorher war, das dauergewellte wächst somit nach und nach heraus. Im Grunde müsste nach 6 Monaten wieder dauergewellt werden. Wie viel da noch vorhanden ist hängt also von vielen Faktoren ab.