Wie lange hält eine Apple Watch?

5 Antworten

Meine erste Generation der Watch ist direkt bei Erscheinen vor 6,5 Jahren gekauft worden … sie hält noch einen Tag (von morgens bis abends) … hat nicht mehr das aktuelle WatchOS … würde aber noch viele Funktionen können …

Die Watch 4 läuft mit dem aktuellen WatchOS problemlos und hält knapp 2 Tage … die habe ich jetzt nur mit der 7er getauscht, da die Tochter meine Watch 4 wollte 🤷‍♀️

Die SE ist gerade mal ein Jahr alt … die Geräte werden mi deutend 5 Jahre mit Updates versorgt … da wirst du sicher noch 4 Jahre - wenn nicht sogar länger - Freude mit haben …

Ich habe die Apple Watch Series 4 in Edelstahl Version und bin vollkommen zufrieden. Der Akku hält bei der bei aktiver Nutzung c.a 1-2 Tage. Defekte hatte ich nach jahrelanger Nutzung keine. Empfehlen tue ich dir aber mindestens die Edelstahl Version, auch wenn sie teurer ist, da du dann Saphirglass erhältst. Das zerkratzt nicht. Wenn du ein Aluminium Modell holst, erhältst du ein normales Display und die zerkratzen sehr schnell. Das sage ich dir aus Erfahrung ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Also anhand meiner galaxy watch ist ja fast das gleichr ausser das system

Wird die watch 6 jahre mit updates versorgt also die SE

Und von der quali bissl schldchter als meine Active 2

Aber Wenn du nach 6 jahren ohne update auskommst würde ich 6-9yrs schätzen

Woher ich das weiß:Hobby

Apple Watches sind teuer und es kommt jedes Jahr ne neue raus, sodass deins dann total out und langweilig wird. Der Akku verschleißt auch ziemlich schnell. Die Watch wird nach einigen Updates auch langsamer und der Akku geht dann auch schneller leer; so, wie bei iPhones auch.

Ich will auch eine Apple Watch, da sie perfekt mit meinen anderen Geräten funktionieren würde. Wenn ich mir eine hole, dann eine aus Edelstahl mit schickem Armband, der Rest sieht mir zu billig aus. Da wird es aber schon richtig teuer. Allein 400€ für so ne Uhr (die eh nur ein paar Jahre hält) ist echt bescheuert, da mache ich nicht mit.

Wenn du nur die Fitness-Funktionen willst, hol dir ne Garmin. Wenn du damit angeben willst, musst du leider sehr viel Geld hinblättern und damit rechnen, dass das Display jederzeit kaputt gehen könnte und das Ding eh nicht so lange hält. Falls du die tollen Funktionen haben willst, kannst du dir ja AirPods holen und die Funktion „Mitteilungen ankündigen“ nutzen; denn das (also das Anzeigen von Mitteilungen auf deinem Armgelenk, damit du das Handy nicht ständig rausholen musst) ist die einzige sinnvolle Funktion der Watch, der Rest ist nur ne Spielerei.

Vergiss nicht: Nichts wirkt seriöser und schicker als eine klassische Uhr. Gib dieses Geld lieber für ne edle Uhr aus, die du auch im Alltag tragen kannst.

Du kannst eine Apple Watch auch für einen Monat auf Grover mieten oder sie von einer*einem Freund*in leihen.

Eine Versicherung für das Ding (falls du es doch kaufst) wäre auch schlau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Uhr ist rund 100 Jahre alt und funktioniert noch immer.

Ich kann dir bei der Apple-Uhr auch nur sagen, dass ich sehr sicher bin, dass die Uhr lange technisch funktionieren wird und vielmehr du dir selbst irgendwann eine Neue holen wirst. Einfach so. So funktioniert der Kapitalismus.