Wie lange hält ein Weihnachtsbaum ohne Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

bis zu 3 Tage 33%
bis zu 14 Tage 22%
bis zu 5 Tage 11%
bis zu 7 Tage 11%
bis zu 10 Tage 11%
länger als 14 Tage 11%
bis zu 12 Tage 0%

10 Antworten

bis zu 10 Tage

Unserer bekommt nie Wasser und hält sehr lange, bis er anfängt richtig zu nadeln :) ansehnlich ist er trotzdem noch. Nur die Gefahr des abfackelns wird von Tag zu Tag größer *g

Je wärmer er steht, umso schneller nadelt er.

bis zu 14 Tage

Aber noch dazu zu sagen ist, dass unser Baum noch nicht lange geschnitten ist, wenn wir ihn aufstellen (ca. 1-3 Tage)

bis zu 7 Tage

... auf jeden Fall. Vorsicht mit offenem Feuer bei trockenen Bäumen!

Das hängt davon ab, WAS FÜR EINEN BAUM Du hast. Eine Fichte nadelt nach ein paar Tagen ohne Wasser gnadenlos, eine Tanne hält länger durch, eine dieser teuren Nordmanntannen kann unter Umständen einen Monat durchhalten, bevor der Teppich grün wird... "Weihnachtsbaum" ist ja nun keine Baumsorte. Gruß, q.

Malte2011
Fragesteller

Ja, es ist eine Nordmanntanne.