Wie lange hält ein tattoostift tattoo?

2 Antworten

Das kommt auf die Tattoostifte und deine Haut an.

Tattoostifte gibt es in unterschiedlicher Qualität. Und Haut ist immer unterschiedlich beschaffen, also mal fettiger/trockener usw. auch die Körperstellen machen durch ihre Beanspruchung einen Unterschied..

Wenn du das Tattoo wie im Tutorial gezeigt fixierst, dann hält es etwas länger, weil Sprühpflaster beispielsweise die Nässe etwas von der Haut fern hält.

Ohne Fixierung hält es normalerweise zwei-drei Wäschen aus. Es verblasst bei jeder Wäsche etwas mehr.

Soche Tattoos malt man sich meistens selbst auf oder lässt sie von einem Freund, der gut malen kann, zeichnen.

MMXII37
Fragesteller

Danke :D ist das irgendwie Gesundheitsschädlich ?

MMXII37
Fragesteller

Bzw wäre es schädlich wenn man es dann alle 2 tage nachmalt und erneuert ?

Pinkpingu11  17.04.2017, 19:23

Ich denke, dass du das nicht zu oft machen solltest.
Welche gesundheitlichen Auswirkungen das hat, weiß ich leider nicht.

Meistens ist es beim 2-3 Mal duschen wieder weg