Frage von xxtiimxx, 82

Wie lange hält ein Monitor im durchschnitt?

Ich habe einen von Samsung

Antwort
von NoHumanBeing, 25

Sehr lange!

Ich habe hier einen Samsung SyncMaster 245B von 2007, der immer noch funktioniert.

Seit 2014 ist das allerdings nicht mehr mein Hauptmonitor. (Das sind nun zwei LG 24EB23PY-B.) Davor war er aber quasi täglich stundenlang in Gebrauch und hat auch einige Transporte überstanden.

Also was die tatsächliche Haltbarkeit angeht locker 10 Jahre, vermutlich auch wesentlich länger. Eigentlich lässt bei TFT-Monitoren hauptsächlich das Backlight irgendwann nach, aber gerade moderne LED-Backlights sollten auch extrem langlebig sein.

Gründe für mich, neue Monitore anzuschaffen, war die Umstellung von DVI-D auf DisplayPort, die Tatsache, dass der Energieverbrauch von 100 W auf 25 W gesunken ist und dass ich von dem Samsung keinen zweiten für DualView hatte.

Antwort
von jylorix, 67

Samsung sind gut, etwa 6-8 Jahre

Antwort
von Mekkadrill, 54

also mein BenQ GL2450 läuft nun seit etwa 5 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten