Samsung Monitor Auflösung ändern?

2 Antworten

Die Auflösung am Monitor wird nicht am Monitor sondern am angeschlosenen Gerät, z.B. PC, geändert.

Monitore habem ein native Auflösung für die sie gebaut wurden. Bei älteren 27 Zöller ist es z.B. ist es in der Regel 1920 x1080. Neuere 4K Monitore mit 27" haben eine deutlich höhere Auflösung. In der nativern Auflösung ist das Bild am schärfsten. Andere Auflösungen werden vom Monitor zwar auch dargestellt aber eben oft nicht so klar und deutlich wie seine native Auflösung. Darum beim Kauf schauen ob man mit der nativen Auflösung arbeiten kann. Für manch einen ist das Bild zu klein um etwas zu erkennen. So z.B. bei kleinen Notebooks mit hoher Auflösung.

DIe Auflösung unter Windows stellt man mit einem Rechtsklick auf den Hintergrund und dann mit Links auf Bilschirmauflösung. (windows 7). Bei Windows 10 heißt es glaube ich anders, ist aber auch dort zu finden.

Das geht nur über dein Betriebssystem ( z.b. Windows). Da ist die Marke des Monitors erstmal egal.