Wie lange hält ein Keilriemen beim Roller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ein Keilriemen einer Variomatik hält, hängt von der Qualität ab. Jener aus einem Piaggio Liberty 50 sah nach 40000 km noch neuwertig aus, keine Risse, war nur etwas schmaler. Ich kenne aber auch Fälle von billigen Chinarollern, bei denen ist er nach wenigen 1000 km schon gerissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bei meinem damaligen Chinaroller alle 5000 den Riemen wechseln lassen der lief fast 20 Jahre wurde dann geklaut der Antriebsriemen kostet zwischen 15 und 50€ je nach Qualität

Schwer zu sagen, das ist ein Verschleißteil, der kann sehr schnell reißen oder eben länger halten. Unter normalen Umständen hält er aber schon einige Zeit.