Gegendruckfeder Keilriemen rutscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du darauf das der Keilriemen durchrutscht?

Vielleicht mal alles drinnen reinigen?

Öl sollte nur in den Gewichten sein!

Vielleicht sind die Gewichte nur eckig?

Mach mal den vario Deckel auf und starte den Roller über den E Starter. Dann siehst du ob der durchrutscht.

Mal neuen Keilriemen kaufen, könnte sein das da schon Öl drauf ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.

Das ist zwar schon etwas älter aber ich habe ebenfalls größeren zylinder mit original variomatik abgestimmt und die vario wird brutal heiß und der riemen hält wirklich nicht lange, is das bei dir auch so?