wie lange hält ein ceranfeld im durschnitt?

10 Antworten

Oh man der Durchschnittswert ist schwer zu bestimmen. Mama hat Ihrs seid 16 Jahren meins ist auch schon 10 Jahre alt und ich kenne Keinen der eins (mal von Topf draufwerfen abgesehen) kaputt bekommen hat. Ich schätze also mal 20 Jahre.

Kommt auf die Beanspruchung und Pflege an. Wie schon gesagt war können Ceranfelder ewig halten, meisten ist eher der was anderes am Gerät hin. Die guten Firmen haben früher Geräte hergestellt die gut 25 Jahre gehalten haben und das Ceranfeld war noch top. So war es bei meinen Großeltern.

Meines ist 12 Jahre alt. Meine Schwester hingegen alle zwei bis drei Jahre ein neues.

Meins ist jetzt 11 Jahre alt und alles ist bestens. Kann aber auch an der guten Pflege liegen.

Etwa 16 Jahre lang hat meine Mama ein autarkes Whirlpool Cerankochfeld intensiv genutzt, bis das erste Feld kaputt ging, dann ca 1 Jahr später das nächste (wurde dann getauscht).