Wie lange hält der tank bei dem Vladdin Pod?

1 Antwort

Moin,

Deine Frage ist leider nicht ganz eindeutig...

- Anzahl der Züge pro Pod:
da keine eigene Erfahrung vorhanden verweise ich auf dieses Review:
https://www.ave40.com/blog/vladdin-pod-vaping-system-review-juuls-spiritual-successor/
hier werden 100 - 150 Züge pro Pod (1,5ml) genannt. Da die Dauer eines Zuges, abhängig vom Benutzer, kürzer oder länger ausfallen kann, ist das nur ein grober Richtwert.

- Anzahl der Befüllungen (neuere Version):
Früher oder später setzen sich Liquidrückstände auf den Heizelementen ab und verschlechtern die Heizleistung (= Dampf & Geschmack). Schätze mal unverbindlich dass nach vielleicht fünf bis zehn Befüllungen die Pods ersetzt werden müssen.

Grundsätzlich stellt sich die Frage was Du mit diesem System bezweckst. Entwickelt wurde dieses, oder vergleichbare Systeme wie die Juul, als Alternative zur Zigarette, und der Nutzung von Nikotinsalzen, die in der EU eine aber unzulässig hohe Konzentration haben (5%, zulässig in der EU max. 2% = 20mg/ml). Nun bietet Vladdin auch EU konforme Pods mit 1,8% an. Aber ob diese geringere Konzentration für einen erfolgreichen Umstieg vom rauchen zum dampfen ausreicht ist fraglich.

JustinFuchs
Fragesteller

Weiß du vlt wie die caps von der Bo halten?

uwghh  15.07.2018, 19:23

Nein, kann ich Dir leider nicht sagen. Da die Kapazität (1,5ml) der Jwell Bo gleich ist, könnte es auf einem ähnlichen Niveau liegen.
Genaue Angaben wird auch kein Hersteller machen (können/wollen), da jeder anders zieht (kürzer / länger / soft / kräftig).
Alles Faktoren die die Anzahl der Züge beeinflusst.
Wenn dann findest Du eher sehr dehnbare Aussagen wie „bis zu xxx Züge“ oder „ein Cap entspricht in etwa einer Schachtel Zigaretten (20)“...