Wie lange hält das Implanon nach drei Jahren noch?

3 Antworten

Normalerweise bekommst du bei Einsetzen des Stäbchens einen kleinen Paß oder ein Kärtchen auf dem das Datum der "Einlage" vermerkt ist. Nach drei Jahren verliert es seine verhütende Wirkung und du solltest entweder ein Neues legen lassen oder es entfernen lassen und auf eine andere Art der Verhütung umsteigen!Wenn du schreibst ,dass es bereits im März 2013 drei Jahre waren, dann lebst du gefährlich!!!

Dein Frauenarzt wird dir sicher kompetente Auskunft geben können.