Hält meine Wärmflasche länger warm wenn da mehr Wasser drinnen ist?

2 Antworten

jein

Mehr Wasser hält die Wärmflasche länger warm, soweit stimmt deine Theorie.

Aber die Bettflasche wird dann Dickbäuchig. Diese runde Form reduziert jedoch den Kontakt mit dem Körper auf die dickste Stelle der Bettflasche und gibt damit weniger Wärme an den Körper ab.

Ich hab eine andere Lösung gefunden.

Ich habe eine übergroße Micofaserdecke. Schon allein diese gibt sehr viel Wärme an den Körper. Gleichzeitig bleibt unter dieser Decke auch die Bettflasche länger warm. In der Regel hält die Wärme der DÜNNEN Bettflasche für bis zu 24 Stunden warm.

Meine Mutter schwört hingegen auf die Gewichtsdecke. Diese extra schweren Decken erhöhen den Schlafkomfort und helfen auch beim Durchschlafen. Aber man muss sich an diese Decken langsam gewöhnen, denn anfänglich wird die atmung etwas gestört. Auch diese Decken bewirken dass die Bettflasche länger warm bleibt.

Silo123  03.11.2022, 06:21

Gewichtsdecke? Ich schaue immer, daß meine Decken möglichst leicht sind. Bei schwereren Decken ist das Umdrehen drunter echt ein Kraftakt. Kraftsport in der Nacht ist nicht so mein Ding (-:

WAYKOW  03.11.2022, 18:57
@Silo123

Kann ich nachvollziehen , geht mir auch so, daher habe ich die Microfaserdecke.

Jup, den wenn wenig Wasser, dann kühlt Es schneller ab.

Ich mache Die immer mit Kochendem Wasser, so Voll, das es Überläuft.

Dann habe Ich Spät in der Nacht auch noch was davon, so gegen 3 - 4 Uhr.