Wie lange hält bei euch Katzenfutter bzw Trockenfutter?

6 Antworten

Wir haben zu Hause 800 und 400 g Dosen Majamjam, Catz Finefood und Animonda Carny. Die halten ewig, also wahrscheinlich auch ein Jahr. Aber so viel würde euch nicht kaufen, was wenn die Katze es auf einmal nicht mehr mag?

Trockenfutter sollte man nicht füttern, ungesund für Zähne und Nieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

marino12345
Fragesteller

Aber man könnte jetzt nicht mehr als 12 Monate kein Futter mehr kaufen?

Wir füttern kein Trockenfutter, da es für Katzen absolut schädlich ist.

Aber drei Packungen ein Jahr? Wohl ehr nicht.

Ohne Packungsgröße aber auch nicht so ganz leicht zu beurteilen.

L. G. Lilly

Da Du offenbar weder das Geld für Futter hast, noch das Haustier artgerecht ernähren willst, solltest Du keine Katzen halten.

Kaufe Dir am besten ein Haustier, das sich draußen selbst ernähren kann, das ist dann auch günstiger.

marino12345
Fragesteller

Aber es gibt doch auch grosse Säcke

korruptepolitik  01.11.2020, 11:07
@marino12345

es gibt auch 120 Ltr. Restmülltonne, wo das reingehört. Von Trofu kriegen Katzen Nierenschaden. Du solltest keine Katze halten, wenn kein Geld für Futter und Tierarzt vorhanden ist.

Kommt auf die Größe der Packungen an. 3 Packungen zu je 400 g oder 1 kg reichen sicherlich kein Jahr lang.

Egal wie lang es hält, mit welchen Grund soll ich welche für 1 Jahr kaufen? Man weiß ja nie, ob eine Katze vielleicht doch eine Unverträglichkeit bekommt z.B.