Wie lange hält bei euch ein iPhone?

7 Antworten

"Halten" ewig. Die einzigen Punkte für eine Neubeschaffung sind bei mir der Ablauf des Services (also wenn es keine neuen Sicherheitsupdates/Softwareupdates mehr gibt, wobei das bei Apple extrem lange dauert) oder wenn der Akku irgendwann aufgibt und weniger als einen halben Tag hält. Dann gibts ein Neues. Aber sonst sind die Dinger sehr robust und langlebig.

Ich habe bisher meine iPhone so 2-3 Jahre genutzt und dann verkauft, von daher weiß ich nicht, wie lange sie dann noch gehalten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Mein 14 Pro nutze ich jetzt erst 10 Monate und das ist die längste Zeit, in der ich ein iPhone verwende(te).

Das liegt daran das mein vorheriges und auch erstes iPhone (12 Mini), leider so eine schlechte Akkulaufzeit hatte, dass ich es nach 4-5 Monaten verkaufen "musste".

In der Zwischenzeit nutzte ich ein Xiaomi, wollte aber unbedingt wieder zu einem iPhone wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Eigentlich hält das lange solange man den Akku gut schont und auf das Handy generell aufpasst das es nicht kaputt geht 🤷🏼‍♀️

3-4 Jahre bei mir persönlich. Dann gehen sie in den Familiennutzungskreislauf. Unser dienstältestes iPhone ist ein iPhone 6, das nach zweimaligem Akkutausch immer noch in Benutzung ist.