Wie lange habt ihr für euer Auto gespart?

11 Antworten

Hab angefangen Geld beiseite zu legen und in der Zeit genau überlegt welches Auto ich haben will. Ging von Ford Focus ST line über Polo GTI, Suzuki Swift Sport und Fiesta ST. Letztenendes habe ich mir den Fiesta ST geholt.

Habe ca 6 Monate für die Anzahlung gespart und den rest per Finanzierung 48 Monate 0% Finanzierung. Hab auch Garantieschutzbrief mitgeholt auf 7 Jahre bzw 140.000 Km. Beim Kauf noch 16,5% rabatt ausgehandelt.

Mein erstes Auto (Clio von 1991) hat 300 Euro gekostet und ist in vier Monaten etwa 18000 km gefahren, bevor es schließlich ausgetüvt wurde.

Sparen musste ich dafür selbstverständlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab nie direkt auf ein Auto gespart.

Habe zur Konfirmation ein Sparbuch mit etwas Geld von meinen Großeltern bekommen und dann über die Jahre immer wieder Geld dazu gepackt. So war dann genug Geld für Führerschein und Auto da.

Bei Zukünftigen Autos war es nicht anders. Ich versuche immer etwas auf die Seite zu sparen. So ist genug Geld da, wenn teurere Anschaffungen fällig sind.

Gar nicht. Ich brauche ein Auto und dafür muß Geld da sein. Fahre aber nie teure Autos.