Wie lange habt ihr für den Zauberlehrling gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2 Tage 63%
5 Tage 25%
sogar 1 Monat 13%
1 Woche 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Ballade nie auswendig gelernt (bei uns gab es die Wahl zwischen Erlkönig, Handschuh und Zauberlehrling - ich wählte den Handschuh), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie innerhalb von 1-2 Stunden so lernen könnte, dass ich sie morgen vortragen könnte. (und in 5 Tagen wieder vergessen hätte).

Nur, was nützt dir das? Denn jeder Mensch lernt unterschiedlich - mir fiel das Auswendiglernen von Gedichten immer recht einfach - und einfacher, je mehr mir ein Gedicht gefällt.

2 Tage

Hallo

Ich habe damals ca. 2 Tage gebraucht bis ich das auswendig konnte. Ich bin nicht gut in auswendig lernen.

LSalomo122
Fragesteller

Aber dafür das du 2 Tage nur gebraucht hast

2 Tage

"Hat der alte Hexemeister sich doch einmal wegbegeben und nun sollen seine Geister ..." o_O Falls ja, kann ich heute noch auswendig! ^^+gg

Habe dafür Musik benutzt! Wurde ja von Achim Reichel als Lied vertont und Musik hilft ja beim Lernen! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=u7EDe79_uPk