Handschuh/Zauberlehrling?

5 Antworten

Ich finde Zauberlehrling cooler, aber du musst ein Abzählespiel machen und wenn es das „falsche“ wird, wirst du automatisch das andere wählen (mache ich immer so😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eulecute123
Fragesteller

😂👌🏻

Den Zauberlehrling musste ich auch lernen und fand es total einfach. Vor allem hat es eine gute Story, sodass man sich die Reihenfolge gut merken kann.

Den Handschuh kenne ich nicht.

guitschee  01.04.2020, 21:58
Den Handschuh kenne ich nicht.

Dann lies es mal. ;-). Ich mag das Ende.

Die Wahl hatten wir damals auch. Eine aus der Klasse hatte den Handschuh, der Rest den Zauberlehrling.

Letzterer konnten wir selbst kaum noch hören. Sie hatte dadurch schon einen kleinen Bonuspunkt

Ich habe vor der gleichen Wahl (+Erlkönig) den Handschuh gewählt - als einzige - ist nicht ganz einfach zu lernen, denn zum Teil klingt der Rhythmus nicht 100% stimmig - aber ich habe es gewählt, weil ich das Ende so ausdrucksstark fand ;-)

Wenn es nur die beiden sein dürfen, nimm den Handschuh. Zauberlehrling hat jeder Deutschlehrer bis zum Erbrechen gehört.