Wie lange habt ihr durchgehend gefastet und wie ging es euch damit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich faste nie ,hab's noch nie gemacht 42%
1-2 Wochen 17%
2-4 Wochen 17%
1-5 Tage 8%
5-7 Tage 8%
Länger als 4 -6 Wochen 8%
1 Tag 0%

4 Antworten

5-7 Tage

Während einer Klassenfahrt vergessen zu essen, da Mahlzeiten nicht angeboten wurden. Aufgrund der unbekannten Umgebung hatte ich auch keinen Trigger, der Gedanken an Essen auslösen könnte. Gewissermaßen also unfreiwilliges Fasten, obwohl Nahrung verfügbar war.
Mir ging es… schlecht. Will heißen ich habe mich durchgehend übergeben bis es nicht mehr ging, meinen Gleichgewichtssinn fast völlig verloren und mich mit Disziplin und mit Schmerzmitteln zugedröhnt durch alle möglichen Aktivitäten gequält.
In der Hoffnung, es möge mir besser gehen, habe ich auch so viel Wasser getrunken, dass mir die ungewohnte Leere in Bauch und Mund gar nicht auffiel und es mit noch schlechter ging. Im Nachhinein betrachtet ganz witzig, da mir wirklich im Moment der Rückkehr ins heimische Haus aufgefallen ist, dass ich ja etwas essen könnte und es mir danach bedeutend besser ging. Normalerweise fallen die Effekte des Fastens deutlich weniger schlimm aus, weshalb möglicherweise das Unbewusste und Unerwartete daran eine Rolle gespielt hat. Vielleicht auch anderes.

Bewusstes Fasten ist sicherlich deutlich angenehmer und lässt sich auch mit deutlich mehr Planung und Wahrnehmung absolvieren, allerdings habe ich dies bisher noch nie versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
1-2 Wochen

Mein Rekord war 7-10 Tage komplett ohne Essen und nur mit Wasser. Nach einer gewissen Zeit (ca 7 Tagen) sollte man nur warmes statt kaltes Wasser trinken, aber sonst habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2-4 Wochen

Der Anfang ist übel, aber irgendwann muss man sich fast dazu zwingen wieder was zu essen, viel trinken ist natürlich sehr wichtig

Etwa 2,5 Std, bis das Gulasch endlich fertig war.