Habt ihr heute schwarz gefastet (Karfreitag)?

3 Antworten

Ich esse traditionell kein Fleisch an Karfreitag, zudem meistens Fisch. Da ich von gestern noch einen Rest Garnelen hatte, habe ich den gegessen. Wenn man früher selbst Biber als Fisch klassifiziert hat um es essen zu dürfen, sind Garnelen das sicher auch, denn die leben nun wirklich im Wasser...

Nein,. nicht gefastet, weil es eine Kirche, die Jesus und sein Vater JHWH nicht eingesetzt hat, einführte.

Nö. Ich halte von Religionen nur eins... Abstand

SRS163
Fragesteller

Wieso das?

Warload27  29.03.2024, 21:22
@SRS163

Ich halte nichts von diesem "schwanzvergleich", wessen imaginärer Freund der bessere ist.

Im Namen der Religion wurden zu viele Menschen getötet. Die Medizin und andere wissenschaften könnten viel weiter sein, wenn es keine Religionen gegeben hätte.

Grade das Christentum ist heuchlerisch af. Während die obersten auf vergoldeten Stühlen sitzen, predigen sie davon, wir sollen spenden und in Demut leben🤣.

Und das bei den Katholiken Kinder als Freiwild angesehen werden, macht die Sache nicht besser.