Hast du mal gefastet?

5 Antworten

Nein...das ich eh sehr schlank bin mache ich sowas nicht.

Ich wüsste auch nicht warum fasten gesund, ist wenn ich im I Net lese wie viele daran fast sterben .

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

Ein paar Tage lang sehr wenig essen ist nicht gesund.

Fasten bedeutet ja eher, auf Schokolade o.ä. zu verzichten, und das mache ich nicht :)

Sehe kein Sinn darin.. versteh ich auch bei vielen Muslimen nicht.. Rauchen, kiffen, saufen aber hauptsache brav mit der Familie fasten.

Würde mir auch nicht gut tun, wenn ich nix essen würde. Kreislaufkollaps incoming

Vik1234  29.03.2024, 01:47

Fasten ist sehr gesund, und rauchen bricht auch dein fasten

zLeax33  29.03.2024, 08:12
@Vik1234

Ich faste ja nicht. Und ja, das mit dem rauchen interessiert Hobbymoslems nicht, und von denen gibt es wohl genug.

Fasten is nicht wirklich gesund, weiss nicht was gut daran sein soll, extrem wenig über mehrere Tage zu essen. Vor allem bei sehr schlanken Menschen ist das unfassbar gefährlich

Vik1234  29.03.2024, 08:42
@zLeax33

Viele Studien haben gezeigt, dass nach dem Fasten im Monat Ramadan die Menschen ihren Blutzucker reduziert und ihre Sensibilität zum Insulin erhöht haben. Somit können sich durch die Erholung während dieser Zeit die Nierenzellen regenerieren.

Nur einen Tag lang. Also nix gegessen und nur Wasser getrunken.

Alyia
Fragesteller

Wie war das?

teehouse  28.03.2024, 23:06
@Alyia

Ganz gut. Konnte mich auf alles andere konzentrieren. Aber es war nicht gut genug, dass ich das nochmal wiederholen müsste.