Was war die längste Zeit, die ihr gefastet habt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weniger als 1 Woche 50%
Mehr als 4 Wochen 33%
1 Woche 8%
2 Wochen 8%
3 Wochen 0%
4 Wochen 0%

2 Antworten

Mehr als 4 Wochen

Ich habe mal eine sehr harte Reduktionsdiät über ca. 2 Monate gemacht, verbunden mit viel Sport, vor allem Schwimmen und Bergradfahren.

Habe damit aber zuviel dem Körper abverlangt, was ihn für ein Jahr geschwächt hat.

Das Wort "fasten" gefällt mir nicht, es ist zu religiös besetzt und "Nulldiät" ist auch nicht die richtige Politik um schlank zu werden.

Richtig ist, in der Abnahmephase die passenden Lebensmittel zu essen und sich etwa im Kalorienbereich 1700 einzufinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit
Weniger als 1 Woche

27 Stunden. Aber nur, weil ich vergessen habe, zu essen (und zu trinken).

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.