Wie lange haben heute Geschäfte offen (Hessen)?

5 Antworten

Kommt darauf an, ob und welches Ladenschlussgesetz im jeweiligen Bundesland gilt.

Nach Bundes-Ladenschlussgesetz dürfen Läden heute bis 20 Uhr geöffnet sein.

In Hessen gilt am 31. Dezember ein gesetzlicher Ladenschluss um 14 Uhr (mit den üblichen Ausnahmen für Bahnhöfe, Flughäfen usw.)

Das entscheidet jeder Laden selbst.

Fireansearth
Fragesteller

Aber es gibt keine Möglichkeit das vorher zu wissen?

maja0403  31.12.2018, 09:41
@Fireansearth

Wenn du im Internet kein infos findest müßtest du schon hellsehen können, oder jemanden fragen, der gerade die Tage noch dort war und weiß, was ausgehangen ist.

in der Richtung kann jedes Geschäft einzeln entscheiden wann geschlossen wird.