Haben die Geschäfte in Hessen am Montag wegen Rosenmontag offen?

4 Antworten

Am Rosenmontag haben meist nur die Geschäfte in den typischen Karnevals-Hochburgen (Köln, Düsseldorf, Mainz etc.) geschlssen. Andernfalls ist's ein normaler Arbeitstag / Öffnungszeiten mindestens bis Mittag.

Rosenmontag ist ein ganz normaler Wertag. Die Läden haben also geöffnet. Wie es in den Karnevalshochburgen (z. B. Köln) gehandhabt wird, weiss ich allerdings nicht.