Wie lange haben Ameisen Flügel?

2 Antworten

Es mag sein, dass die individuelle "Flügeltragedauer" lediglich ein paar Tage anhält - vermutlich im Zuge des Hochzeitsflugs.

Die Phase, in der die Spezies an sich Flügel hat, wird sich wohl über ein paar Wochen hinhalten. Bis die Paarungsperiode vorüber ist.

Ademi33  21.06.2023, 09:00

Und danach kommen wie es bei Bienchen und Blümchen so ist neue Ameisen 🤪

questionjassi
Fragesteller

Boah ist das blöd. Ich werde diese Viecher einfach nicht los. Es regt mich extrem auf, vor allem weil es im Schlafzimmer ist und das Haus erst 2 Jahre alt.

Habe bestimmt schon mehrere hundert von denen eingesaugt oder zerdrückt.

Dabei kann ich dir leider nicht helfen.

Aber ich kann dir ein Tipp geben. Nimm besser Backpulver und nicht ameisengift. Ist günstiger und genau so effektiv.

Die Dinger sterben daran hab ich mal gehört

premme  21.06.2023, 09:20

Backpulver steht im Fadenkreuz, weil dadurch die Tierchen platzen.

Ademi33  21.06.2023, 09:41
@premme

Ich hab gelesen, dass die nicht platzen sondern die Ph Werte sich tödlich verändern, genau weiß ich es aber auch nicht.

Soll aber helfen

premme  21.06.2023, 09:45
@Ademi33

Das geschriebene stand in einer Fachzeitschrift.