Wie lange haben 10 klässler in nrw sommerferien?

Das kann doch nicht sein das ich nur 2 wochen sommerferien habe oder 1 monat ich dachte ich hab 2 monate sommerferien weil es 2 wochen fruher vorbei ist fur 10 klässler

3 Antworten

Ferien haben nur die, die weiter zur Schule gehen.

Beginnst du nach der 10. eine Ausbildung, die üblicherweise zum 1. August startet, hast du eben wenig frei, wenn die Ferien spät beginnen. Kein Grund zum Heulen.

Der Beginn der Sommerferien liegt in den einzelnen Bundesländern über Jahre fest und auch das Ende.

Wer die Schule beendet und eine Ausbildung anfängt, kann das zu verschiedenen Zeiten tun, 1.7., 1.8., 1.9.

Noch später sind die Studenten dran! Das Semester beginnt meist am 1.10. Die Vorlesungen noch später!

🦈

Wie lange haben 10 klässler in nrw sommerferien?

8.07. bis 20.08.

was zum teufel ist das

Diejenigen, die die Schule verlassen und nicht zum Beispiel in die gymnasiale Oberstufe steigen, haben meist zwei Wochen früher frei.

Was du mit „1.8“ gehört haben willst, ist mir fremd.